Ihr wolltet schon immer mit einer Blaskapelle musikalisch um die Welt reisen? Am 28. März habt ihr die einmalige Gelegenheit dazu.
Unser Konzert „Reisefieber – Musikalisch um die Welt“ beginnt am 28. März 2026 um 19.30 Uhr in der Dreifachturnhalle der Realschule Maisach. Das Boarding (Einlass) beginnt bereits um 18.45 Uhr.
Wir nehmen Euch mit auf eine klangvolle Weltreise über Asien bis nach Amerika, ganz ohne lästiges Kofferpacken und Abreisestress.
First-Class-Tickets gibt es im Vorverkauf für 16€ bei Schreibwaren Auer oder an der Abendkasse.
Unser Konzert lädt Sie zu einer besonderen Reise ein. Wie auf einer großen Route rund um die Welt führt uns jede Station zu neuen musikalischen Landschaften, Kulturen und Stimmungen.
Steigen Sie ein – und lassen Sie sich von Klängen, Rhythmen und Emotionen von Kontinent zu Kontinent tragen.
Höhepunkte der Reise:
Wir starten traditionell in der bayerischen Heimat und begeben uns schon bald in Richtung Süden, wo uns das Gefühl von Sonne und Karibik umgibt.
Lanzarote
Im Nationalpark Timanfaya finden Sie die Montañas del Fuego, wo Sie den Blick auf die spektakuläre Landschaft genießen und die Vulkanaktivität hautnah erleben.
Irland
Die grüne Insel empfängt Sie mit seiner ursprünglichen und natürlichen Landschaft. Bei einer Wanderung entlang zerklüfteterer Küsten lassen Sie den Blick sehnsuchtsvoll übers Meer schweifen.
Wien und Budapest
Wien begrüßt Sie festlich mit Fanfaren. Wir steigen vergnügt in den Zug Richtung Budapest und lassen die weiten Felder der Puszta an uns vorbeiziehen.
– am Abend Gelegenheit zum Tanz –
Südafrika
Von Europa aus setzen wir unsere Reise nach Afrika fort: Kraftvolle Rhythmen, gelebte Gemeinschaft und Lebensfreude lassen Sie eintauchen in die Afrikanische Kultur.
– Gelegenheit zum Besuch eines Musicals –
Australien und Fernost
Über den Ozean gelangen wir in die Weite des Pazifiks. Exotischen Inseln, heiße Strände laden zum Entspannen und Träumen ein. Asiatische Einflüsse verbinden sich dabei mit der kosmopolitischen Atmosphäre von Weltstädten.
Nach dieser musikalischen Reise hoffen wir, dass Sie viele Eindrücke, Bilder und Gefühle mit nach Hause nehmen – so, als wären Sie selbst ein Stück mitgereist.
Gute Unterhaltung und eine schöne Konzertreise!