Am vergangenen Donnerstag fand im Vereinsheim unsere Mitgliederversammlung statt. Unser Vorstand berichtete über unsere Aktivitäten und Höhepunkte des Vereinslebens im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf unser Jubiläumsjahr 2009. Neben dem Festgottestdienst am 15. Februar (siehe Startseite) werden wir am 23. Mai auf dem, bis dahin neu gestalteten, Platz vor dem Rathaus ein Open Air veranstalten. Sollte es doch saukalt sein werden wir aber in die Dreifachturnhalle ausweichen.


Ein weiterer Punkt war der Übertritt von mehreren Musikern von der Jugendblaskapelle in die Blaskapelle. Dadurch wird die Blaskapelle auf die imposante Größe von 60 Musikern anwachsen. Somit werden aber, trotz der erheblichen Kosten, akustische Maßnahmen im unserem Probenraum unerlässlich. Vor allem auch um das Gehör unserer Musiker und das unserer Dirigenten nicht zu gefährden.

 
Weiter wurde noch unser neues Logo vorgestellt. Nach einem viertel Jahrhundert hat sich unser Verein von einer reinen Blaskapelle in eine Maisacher Institution mit einem breiten Angebot von musikalischer Frühstförderung bis zur konzertanten klassischer Musik gewandelt. Dies soll ab jetzt auch unser Logo zum Ausdruck bringen.

 
Zum Schluss ergriff noch der Gemeinderat Roland Müller das Wort, der die Blaskapelle & Jugendblaskapelle als ein wichtiges kulturelles Aushängeschild der Gemeinde Maisach lobte und uns für unser Jubiläum alles gute wünschte.

 ____

Unsere neuen Logos

     

Unser Vorstand im Jahr 2009