Das Jahreskonzert  am 15.03. war für die Blaskapelle ein voller Erfolg. Besonders gefreut haben uns die zahlreichen Besucher und die Anwesenheit des Bandleaders Hugo Strasser. 


Bestens in Form war die Jugendblaskapelle die das Konzert mit den Stücken „Sunrise“ von Manfred Schneider, „Four old Dances“ von Jan van der Roost und mit Kurt Gäbles „Irish Dream“ eröffnete. Bernhard Breitsameter hatte mit den Musikern ein abwechslungsreiches Programm einstudiert das die Jungmusiker sehr gut darbrachten. Der starke Applaus war ihr Lohn bevor sie die Bühne für die Blaskapelle verließen.
 

Die Blaskapelle Maisach saß mit fast 50 Musikern auf der Bühne und zeigte unter der Leitung von Franz Kellerer ihre Leistung. Das Programm war ebenfalls sehr abwechslungsreich und so wurde vor der Pause das Publikum noch mit den Stücken „Intrada Festiva“ von Reinhard Summerer, der „Military Polonaise“ von Frédéric Chopin und der Geschichte vom Mönch und den Mühlen (The Monk and the Mills) von Thomas Doss unterhalten. 

Die zweite Halbzeit wurde mit dem traditionellen „Würdigungsmarsch“ von Heribert Raisch eröffnet. Es folgten das Potpourri „Shall we Dance“, Freddy Mercurys „Bohemian Rapsody“ und Highlightes aus „Tanz der Vampire“. Die Zugaben „Dem Land Tirol die Treue“, „Evening Song“ und  „Thank you for the Music“ bildeten den Schluss des Konzertes.