Zahlreiche Prominenz gratulierte uns beim Festakt im Maisacher Vereinsheim zu unserem 25 jährigen und der Jugendblaskapelle zu ihrem 20 jährigen Bestehen. So konnten wir und unsere Vorsitzende Evi Pflügl den Präsidenten des Musikbunds von Ober- und Niederbayern und Passauer Landrat Franz Meyer begrüßen. Gratulanten waren außerdem, der Präsident des Bayerischen Musikrats, Dr. Thomas Goppel, der Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Reinhold Bocklet, Bezirksrat Herbert Roiser und Brucks Landrat Thomas Karmasin. Maisachs Bürgermeister Hans Seidl und zahlreich anwesende Gemeinderäte überbrachten zudem die Glückwünsche der Gemeinde.

In den Grußworten betonten die Ehrengäste den, über Gemeinde und Landkreisgrenzen hinausragenden hohen Stellenwert der Maisacher Blaskapelle. Durch kontinuierliche Jugendarbeit sei es uns gelungen einen Verein mit 3 Orchestern und über 150 aktiven Musikern dauerhaft zu etablieren.

Neben neuen Ehrenmitgliedern Gerhard Turini und Altbürgermeister Gerhard Landgraf wurden unter anderem auch 11 unserer Musiker ausgezeichnet, die seit Beginn 1984 in der Blaskapelle aktiv musizieren. Umrahmt wurde der Festakt und anschließende Stehempfang von der Jugendblaskapelle.