Unsere Jugendblaskapelle stellt sich vor

Wer wir sind…
… wir sind über 30 Jugendliche, die sich in der Regel einmal pro Woche treffen, um gemeinsam Musik zu machen. Neben unseren musikalischen Aktivtäten sind wir auch mal ohne unsere Instrumente unterwegs. Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge (z.B. in den Europapark, zum Zelten, Eisessen, etc.) oder veranstalten gemeinsame Feiern in unserem Vereinsheim in Maisach (z.B. Grillen).

Welche Stücke wir spielen…
… vom bekannten Marsch „Mein Heimatland“ bis zu den Beatles und „Rock mi“ ist alles dabei.

Wo man uns hören kann…
… wir gestalten kirchliche und weltliche Veranstaltungen im Gemeindegebiet und darüber hinaus.

Welche Instrumente bei uns vertreten sind…
… Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenor-/Waldhorn, Tuba, Posaune, Schlagzeug . Wir freuen uns aber natürlich auch über die „Exoten“, wie Oboe und Fagott.

Wer bei uns der „Chef“ ist…
… unser Dirigent im Moment ist Franz Kellerer. Er wird dabei vom Jugendteam um den Jugendvorstand Melanie Thilo unterstützt.

Wer bei uns mitspielen kann…
… jeder, der Spaß an der Musik und Freude an der Gemeinschaft hat. Das Alter ist uns dabei völlig egal. Bei Interesse meldet Euch einfach bei Melanie für eine „Schnupperprobe“.

 

Unsere Probe findet immer dienstags von 18:30 bis 20:00 im Vereinsheim der Blaskapelle Maisach am Volksfestplatz in Maisach statt. In den Ferien ist in der Regel probenfrei.