Akkordeonorchester, Gesangverein und Blaskapelle vereinten sich unter dem Motto „Music was my First Love“. Am Ende war es aber eine „Ode an die Freude“, denn wenn sich 110 Musiker und 4 Dirigenten eine Bühne teilen, kann nur ein grandioses Konzert dabei herauskommen. Das Musiknetzwerk Maisach bot dem Publikum beim großen Open-Air-Konzert zur Einweihung der neuen Maisacher Mitte ein vielfältiges Programm. Zu hören waren in verschiedenen Formationen Musikstücke wie „O Fortuna“ aus Carmina Burana, die Ouvertüre zu „Carmen“ und ein 80er Jahre Medley, in dem unteranderem die Kultsongs „Skandal im Sperrbezirk“ und „Sternenhimmel“ enthalten sind. Das Highlight bildete aber „Music“ von John Milles.

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Musikkollegen vom Akkordeonorchester und dem Gesangverein Maisach für die super Zusammenarbeit bedanken. Ebenso ein Dank an die Gemeinde Maisach und die Technik, die dieses Konzert ermöglich hat.