Am Donnerstag, 16. März fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Thomas Hutter fasste Franz Kellerer, der Dirigent des Hauptorchesters, die Aktivitäten des letzten Jahres zusammen. Insgesamt bestritten wir 44 Musikproben und 47 Auftritte. Zu den Höhepunkten zählten das Konzert der Filmmusik, ein Auftritt im Olympiastadion während des letzten Bayernspiels und die CD-Aufnahme „So klingt Maisach“.

Für das Jahr 2006 haben die musikalische Umrahmung der 1200 Jahrfeier der Gemeinde Maisach, eine im Mai stattfindende Fahrt nach Rom und zahlreiche Standardauftritte unseren Terminkalender bereits gut gefüllt.
Auch die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Bernhard Breitsamerter konnte in ihrer neuen Besetzung schon beachtliche Erfolge vorweisen. So sind die Nachwuchsmusiker mit dem Maisacher Marsch auf der CD „So klingt Maisach“ vertreten.
Anschließend wurden einige Musiker geehrt. Franz Mulatz, Benedikt und Vitus Schlammerl sowie Lisa Schlingmann wurde das Leistungsabzeichen in Bronze überreicht. Birgit Mair, Alexandra Müller, Stefan Nebelmeir, Alexandra Obermair, Tanja Ottilinger, Julia Steber und Stephanie Strixner wurden für 10jährige aktive Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt.
Zum Abschluss der Versammlung wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Dabei ist Andreas Suppmann als Kassier, Fritz Schedlbauer als Noten- und Gerätewart, sowie Eva Pflügl als Beisitzerin neu in die Vorstandschaft gewählt worden.