Trachten- und Schützenumzug

Trachten- und Schützenumzug

Die Blaskapelle Maisach ist in diesem Jahr gleich drei Mal auf der Wies´n zu hören. Neben der schon traditionellen jährlichen Teilnahme am Trachten und Schützenzug, als Festkapelle des Bayerischen Sportschützenbundes, spielt die Kapelle auch wieder auf der „Oiden Wiesn“.

 

Am Sonntag, 28. September wird eine kleine Gruppe der Blaskapelle Maisach am Frühschoppen des Bayerischen Fernsehens mitwirken, der zwischen 12.00 und 13.00 Uhr live im dritten Programm des BR ausgestrahlt wird. Dirigent Franz Kellerer, der auch Chef aller Ober- und Niederbayerischen Blaskapellen im Blasmusikverband ist, haben sich die Moderatoren Markus Tremmel und Susanne Brückner als Interviewpartner ausgesucht. Anschließend spielen die Maisacher dann noch bis 16.00 Uhr im Museumszelt.

 

Am Donnerstag, 02. Oktober wird die Blaskapelle Maisach am Nachmittag im großen Festzelt „Tradition“ in großer Besetzung mit über 40 Musikern zwei Mal die Besucher mit traditioneller Blasmusik unterhalten. Geplant sind auch zwei kurze Umzüge durch das Festgelände.