Letztes Jahr zur Festwoche konnten wir uns über den Besuch einer Musikkapelle aus Stegen in Südtirol freuen. Am vergangenen Wochenende besuchten wir nun unsererseits „die Stegener“ in ihrer Heimatstadt im Pustertal.

Dort fand von Freitag bis Sonntag das Brunecker Altstadtfest statt, auf dem die Stegener mit einem eigenen Stand vertreten waren. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen wir dort ein angenehmes Wochenende, bei dem es auch musikalisch einiges zu spielen und zu hören gab.
Auf einer Bühne im so genannten Tschurtschen-Park fanden das ganze Wochenende über Konzerte statt und auch wir dürften am Samstag dort spielen und unsere Zuhörer mit Böhmisch-Bayerischer Blasmusik unterhalten. Weiter nahmen wir am Sonntag auch am Umzug durch Altstadt teil.

Auch die Freizeit kam nicht zu kurz und so unternahmen wir am Samstag eine kleine Wanderung um den Antholzer See bei dem das Foto unten entstanden ist.

Wir möchten uns recht herzlich für die Einladung und die Gastfreundschaft bedanken und freuen uns auf eine lange Partnerschaft unserer beiden Vereine. (TS)