Gelungener Konzertabend der Blaskapelle Maisach

Konzert 2015-03-21

Beim diesjährigen Jahreskonzert stellte die Blaskapelle Maisach in imposanter Art und Weise ihr vielfältiges Können unter Beweis.
Nach der Eröffnung durch die Jugendblaskapelle bildete das Stück „Nessajah“ aus Peter Maffays „Tabaluga“, was die rund 80 Musiker aus Jugend- und Blaskapelle gemeinsam interpretierten, den Übergang zum Hauptteil des Konzertabends.
Unter der Leitung von Franz Kellerer wurde das Publikum sogleich mit etlichen unterhaltsamen und einprägsamen Stücken musikalisch gefesselt.
Besonderer Höhepunkt war unbestritten die Entführung der Zuschauer in die 007-Agenten-Welt von James Bond. Nicht nur ein akustischer Genuss, sondern auch ein visueller – dargebracht von drei Tänzern der Dance-Corporation hinter einer Schattenleinwand.