Aufgrund der aktuellen Situation war es uns nicht möglich, unser jährliches Dorffest im gewohnten Rahmen stattfinden zu lassen. Wir haben daher beschlossen, uns etwas Neues zu überlegen. Die Idee „Musik im Dorf“ ist ziemlich schnell entstanden – wir können endlich wieder Musikspielen und unsere ortsansässigen Gastronomen werden unterstützt!

Es waren alle Musikgruppen des Vereins aktiv:

Den Anfang machte unsere Junior Band. Sie spielten ein Standkonzert bei der Eisdiele Alberto und freuten sich anschließend über eine Kugel Eis, welche von Alberto spendiert wurde.
Um 17.00 Uhr startete dann die große Biergartentour im Biergarten der Brauerei Maisach. Bei einer kühlen Maisacher Perle spielte eine kleine Besetzung der Blaskapelle auf.
Nur wenige hundert Meter entfernt machte sich die Jugendblaskapelle bei Aleco dem Griechen breit. Breit ist hier wohl das richtige Wort, aufgrund der nötigen Abstände musste die halbe Hinterhofhälfte als Bühne dienen.
Den Abschluss bildete dann wieder deine kleine Gruppierung der Blaskapelle, dieses Mal bei der Sula am Sportplatz.

Was für ein schöner Tag für uns Musiker – endlich wieder Musik spielen. Vielleicht war dieser Tag ja der Startschuss für eine neue Tradtition in Maisach – wer weiß?