Weihnachtskonzert 2015

Weihnachtskonzert

Alle zwei Jahre veranstaltet die Blaskapelle Maisach ein Weihnachtskonzert. So war auch diesmal die festlich ausgeleuchtete Pfarrkirche St. Vitus gut besucht, wo die Maisacher Musiker ihre Besucher mit klassischen, traditionellen und auch modernen Klängen auf die Weihnachtstage einstimmten.

Weihnachtskonzert der Blaskapelle

Weihnachtskonzert

Auf Hochtouren laufen bereits die Vorbereitungen der Blaskapelle Maisach auf das diesjährige Weihnachtskonzert.

Am Donnerstag, den 17.12.2015, laden die Musiker unter der Leitung von Franz Kellerer um 20 Uhr in die örtliche Pfarrkirche St. Vitus ein, um die Besucher mit besinnlicher und unterhaltsamer Weihnachtsmusik auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen.

Der Eintritt ist frei.

Weihnachtskonzert Flyer

Besonderes Geburtstagsständchen

Ständchen Peter

Mit einer Überraschung der besonderen Art empfing die Blaskapelle Maisach ihren ältesten aktiven Musiker Peter Kigele.
Statt einer normalen Probe wurde kurzerhand ein Ständchen zum 75. Geburtstag samt Tracht und Brotzeit für den langjährigen Tubisten einberufen.

Jugendcamp des MON 2015

Jugendcamp 2015

Auch in diesem Jahr hat die Jugendblaskapelle Maisach Schlafsack und Isomatte gepackt und sich zur Jugendsiedlung Königsdorf aufgemacht. Dort fand vom 03. – 05. Juli das 2. MON-Jugendcamp statt. Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich 120 Jungmusiker aus acht verschiedenen Vereinen.

Klar, dass sich an diesem Wochenende alles um die Musik drehte. So erarbeiteten sich die Kinder und Jugendlichen in einem Großorchester-Projekt nicht nur ein tolles Konzertprogramm mit Highlights wie „Rock me“ oder „Smoke on the water“, sondern konnten am Samstag auch in verschiedenen Workshops ihre Kreativität ausleben:  (mehr …)

Maisach, do bin i dahoam

Plakat 2015

Maisach, do bin i dahoam – Dorffest der Blaskapelle

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, findet auch heuer das Dorffest der Blaskapelle Maisach wieder unter dem Motto „Maisach, do bin i dahoam“ statt.

Am Samstag, den 18.7.15, laden die Musiker ihre Gäste ab 17 Uhr auf den Maisacher Rathausplatz ein, um dort bei Biergartenschmankerln und weiteren zünftigen Attraktionen einen „griabigen“ Abend zu verbringen.

Neben der unterhaltenden, traditionellen Blasmusik der Maisacher Kapellen kann man sich zudem von der Musik der „Scheena Geisinger“, mit kompetenter Unterstützung der Maisachtaler, sogar auf den „VolksTanzboden“ führen lassen.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei – bei schlechter Witterung entfällt die Veranstaltung.