Weihnachtskonzert der Blaskapelle am 18.12.2009

Mit einem Weihnachtskonzert haben wir am vergangenem Donnerstag Abend das Festjahr zu unserem 25 jährigen Jubiläum beschlossen. In der stimmungsvoll beleuchteten Pfarrkirche St. Vitus in Maisach beeindruckten wir das Publikum mit Weihnachtsmusik unterschiedlichen Genres.

Jugendblaskapelle – mit Vollgas nach Dänemark

Am 11. September um 5 Uhr morgens ging es für die Jugendblaskapelle Maisach mit ihrem Dirigenten Bernhard Breitsameter und dem Mammendorfer Trachtenverein „Die Moasawinkler“ für 3 Tage zum Bund Deutscher Nordschleswiger nach Aapenrade in Dänemark.

Ausflug nach Stegen/Bruneck in Südtirol

Letztes Jahr zur Festwoche konnten wir uns über den Besuch einer Musikkapelle aus Stegen in Südtirol freuen. Am vergangenen Wochenende besuchten wir nun unsererseits „die Stegener“ in ihrer Heimatstadt im Pustertal.

Open Air 2009

Am vergangenen Samstag, 23. Mai, fand im Rahmen unseres Jubiläumsjahres das erste Open Air Konzert unserer Vereinsgeschichte statt. Bei wolkenlosem Himmel und angenehmen Temperaturen dürften die Zuhörer ein facettenreiches Konzertprogramm erleben.